14.08.2008 - Tempo 30 auf der Ewald-Görshop-Straße

Mitte Juli bemerkten wir, dass die Geschwindigkeitsbeschränkung auf Tempo 30 auf der Ewald-Görshop-Straße aufgehoben wurde. Gleichzeitig wurde die Ampelanlage Auf der Linnert abgeschaltet und die Fahrbahnmarkierung entfernt.

 

 

 

 

Anfang August entschlossen wir uns zu einer Eingabe an die Bezirksvertretung Lütgendortmund mit der Bitte, die Verkehrsproblematik zu diskutieren und die Verwaltung um Stellungnahme zu bitten.

 

Manchmal geht alles schneller als man denkt. Auf Grund unserer Eingabe recherchierten die Ruhr Nachrichten und so wurden die Schilder Ende letzter Woche wieder aufgestellt.

                            

Wir hielten noch einmal Rücksprache mit Herrn Feuser vom Tiefbauamt wegen der Ampelanlage Auf der Linnert. Er teilte uns mit, dass die Ampelanlage vor Beginn der Ferien wegen eines Defektes total ausgefallen war. Sobald die Förderschule Einzug in die Grundschule hält, wird die Ampel in Stand gesetzt und die Fahrbahnmarkierung wieder hergestellt.

Mit unserem Schreiben vom 28.08.08 haben wir unsere Eingabe zurück gezogen.

<<Zurück zur Übersicht