23.04.2009 - Errichtung des Kinderspielplatzes im geplanten Baugebiet Steinsweg


In der März-Sitzung der Bezirksvertretung Lütgendortmund stellte die CDU den Antrag, dass der Bauträger den Kinderspielplatz im geplanten Baugebiet Steinsweg umgehend realisieren soll. Gleichzeitig sollte man auch an die Jugendlichen denken und einen Treffpunkt innerhalb der Siedlung realisieren.

Mittlerweile wären im Neubaugebiet zahlreiche Häuser (vom Bauträger - Anmerkung des Web-Masters) fertig gestellt und bezogen worden und gerade Familien mit Kleinkindern hätten sich dort angesiedelt. Fehlen würde ein vernünftiges Spielangebot für Kinder.

Beschluss:
"Die Bezirksvertretung beschloss einstimmig, den Bauträger zu bitten, schnellstmöglich einen Spielplatz und einen Jugendtreff einzurichten." (Protokoll der Sitzung vom 17.03.09)

Kommentar:

Anscheinend war es der CDU glatt entfallen, dass der Spielplatz nicht vom Bauträger, sondern von der Stadt realisiert werden muss. Die Kosten gehen dann wahrscheinlich zu Lasten des Sondervermögens, da die Fläche zum Sondervermögen der Stadt Dortmund gehört.

<<Zurück zur Übersicht