23.04.2009 - Verfüllarbeiten am Wandweg

Bereits am 09.04.2009 wurden wir auf den Betonsilo am Wandweg aufmerksam. Da auf der zukünftigen Baufläche schon Bohrungen nach bergbaulichen Hohlräumen stattgefunden hatten, nahmen wir an, dass die Verfüllarbeiten beginnen würden.

Da die SPD und Grünen die Bebauung Wandweg stoppen wollen, haben wir uns vor Ort vergewissert, welche Arbeiten dort ausgeführt werden.

Die Verfüllarbeiten betreffen nicht die Baufläche, sondern den Altbestand am Wandweg. Die Grundstücke wurden um die Häuser

angebohrt und werden jetzt verfüllt.

Es ist anzunehmen, dass im Zuge der Bohrungen auf der zukünftigen Baufläche der Stollenverlauf verlängert wurde und somit auch die Probebohrungen auf den Grundstücken durchgeführt wurden.

Erschreckend ist aber die Tatsache, dass vor Baubeginn der Häuser wahrscheinlich niemand nach bergbaulichen Hohlräumen geforscht hat.

Die Arbeiten wurden in der 20. Woche beendet.

<<Zurück zur Übersicht