24.03.2009 - Schäden am Neubau der Grundschule „Am Dorney“/Mängel im Schulhofbereich

Die SPD hatte in der März-Sitzung darum gebeten, folgenden Antrag auf die Tagesordnung zu setzen:

Schäden am Neubau der Grundschule „Am Dorney“/Mängel im Schulhofbereich

An dem neuen Schulgebäude wurden an der Rückseite Außenjalousien zerstört und Graffitis gesprüht. Es ist zu überlegen, wie diese Schäden in Zukunft vermieden oder verringert werden können. Denkbar wären bauliche Maßnahmen in Form von Kameras, Bewegungsmeldern o.ä.. Sinnvoll wäre, sich mit den Fachleuten des Polizeidezernats Vorbeugung zu beraten.

Außerdem liegen der SPD Informationen vor, nach denen es Probleme mit dem Schulhof bezüglich Größe, Ausstattung und Materialien gibt. Ein Ortstermin wäre nötig.

Beschluss:

"Die Bezirksvertretung beschloss einstimmig, die Durchführung eines Ortstermins mit Schulleitung, Schulverwaltung, Polizei, StA 52/Grün, StA 65 und dem Büro für Kinderinteressen." (Protokoll der Sitzung vom 17.03.09)

<<Zurück zur Übersicht