02.10.2011 - Mc Donald's baut an der Brandschachtstraße in Kley

 

Hinter Ikea, zwischen Brandschachtstraße und Kleyer Weg, baut Mc Donald's eine neue Filiale mit Café und Drive in. Baubeginn war Mitte September, Fertigstellung Dezember. In dem eingeschossigen Gebäude warten dann 130 Sitzplätze auf die Gäste, 30 zusätzliche Sitzplätze im Außenbereich. 45 - 50 neue Arbeitsplätze sollen lt. Axel Kirsch, Franchisennehmer von Mac Donald's, geschaffen werden.

Das Unternehmen, das schon Ende Januar die Baugenehmigung eingereicht hatte, hätte gerne viel früher mit dem Bau begonnen. Doch die Genehmigung verzögerte sich, da man unterschiedlicher Meinung über den nötigen Schallschutz war.

Die Mc Donald's Filiale im Real im Indupark wurde geschlossen, dafür macht eine kleinere Filiale im zukünftigen Media Markt auf.

Die SPD-Ratsvertreterin Carla Neumann-Lieven befürchtet durch die Neuansiedlung zusätzliche Verkehre in Kley und eine Verschmutzung des Umfeldes der Filiale.

<<Zurück zur Übersicht