21.02.2011 - Baugebiet Wandweg - CDU-Antrag: Berichterstattung der Verwaltung

In der Sitzung der Bezirksvertretung Lütgendortmund am 15.02.2011 stellte die CDU-Fraktion den Antrag (Drucksache Nr.: 03261-11), dass in der nächsten Sitzung eine Berichterstattung der zuständigen Ämter und des Bauträgers (nach unseren Informationen Einzelvermarktung durch das Sondervermögen der Stadt Dortmund)  erfolgen soll.

Die CDU begründet ihren Antrag damit, dass die Anwohner des Baugebietes Lü 123 - Wandweg zu dem Baugebiet noch viele Fragen haben. Die Hauptpunkte sind immer wieder die Entwässerung des Geländes und der zunehmende Verkehr durch das Baugebiet.

Der zusätzliche Verkehr durch das Baugebiet und das erhöhte Verkehrsaufkommen durch den Hellweg-Baumarkt, das bei der Lärmberechnung nicht berücksichtigt wurde, erhöht weiter die Lärmbelastung.

In dem Antrag heißt es weiterhin, dass die Verkehrszahlen Stand 2000 zu Grunde gelegt wurden, die dem Zeitpunkt des Baubeginns nicht entsprechen. Es ergibt sich die Frage nach dem Lärmschutz der Bevölkerung.

Die Anwohner wollen weiterhin wissen, wann Baubeginn ist. (nach unseren Informationen Verlosung der Grundstücke Mitte 2011)

Mit unseren ausführlichen Anregungen vom 21.07.03 und 23.07.03 zum Lü 123 - Ortskern Oespel haben wir uns auch mit dem Baugebiet Wandweg auseinandergesetzt. Die Entscheidung des Rates über unsere vorgebrachten Anregungen wurde uns mit Schreiben vom 24.08.04 mitgeteilt.

<<Zurück zur Übersicht