23.07.2013 - "Wirbel um Dortmund" - das "BVB-Gemälde" - für 600 Euro versteigert


Benefiz-Ausstellung "Farbsterne" der Oespeler Hobbykünstlerin Barbara Holler zu Gunsten des Kinderhospizdienstes Ruhrgebiet e.V.

 

Barbara Holler stellte ihre Werke erstmalig am 13.07. und 14.07.13 öffentlich im Rahmen ihrer Benefiz-Ausstellung "Farbsterne" aus.

Zahlreiche Besucher fanden den Weg zum "Hof Middelschulte" in Oespel, auf dem Babara Holler in ihrer Wohnung und in den Fluren ihre Werke ausstellte.

Sie war überrascht über den regen Besuch ihrer Ausstellung. Damit hatte sie in keinster Weise gerechnet und freute sich sehr darüber, da sie mit einem Teil des Erlöses der Ausstellung den Kinderhospizdienst Ruhrgebiet e.V, einem ambulanten Hospizdienst, unterstützen wollte.

 

 

Barbara Bonnermann und Johannes Schmitz (rechts Barbara Holler) ersteigerten                                                      

den "Wirbel um Dortmund" (Foto: Barbara Holler)

Der Höhepunkt der Ausstellung war die Versteigerung des Bildes "Wirbel um Dortmund".

"Wirbel um Dortmund" - das "BVB-Bild" - ist eine schwarzgelbe Hommage an Dortmund. Die Dortmunder "Wahrzeichen" Stadion, Förderturm, Hafenamt, Reinoldikirche, Fernsehturm und das Dortmunder U finden sich hier wieder.

Der Erlös der Versteigerung in Höhe von 600.00 € ging komplett an den Kinderhospizdienst Ruhrgebiet e.V..

Die Helferinnen und Helfer des Kinderhospizdienstes begleiten und unterstützen unheilbar erkrankte Kinder, Jugendliche und deren Familien im Ruhrgebiet.
Die Begleitung und Unterstützung ist für betroffene Familien kostenfrei und wird aus Spendenmitteln finanziert.

Auch zweiundzwanzig weitere Gemälde fanden einen neuen Besitzer. 50 Prozent des Verkaufserlöses dieser Bilder ging ebenfalls an den Kinderhospizdienst, der sich auch über eine Spende der zahlreichen Besucher freuen konnte.

Die Hospizarbeit liegt Barbara Holler sehr am Herzen, darum lässt sie sich zurzeit bei den Maltesern zur ehrenamtlichen Hospizarbeiterin ausbilden. Sie möchte später Kinder und Jugendliche und deren Familien begleiten und unterstützen.

www.farbsterne.de

<<Zurück zur Übersicht